Kaufmann/-frau für Büromanagement
In der Verwaltung der BBB mbH erwartet dich eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der du im Rechnungswesen, Controlling und im Sekretariat tätig sein kannst. Du erlernst von moderner Unternehmensorganisation bis hin zu typischen Sekretariats- und Büroarbeiten alles, was für dein späteres Berufsleben wichtig ist. Wenn du Interesse am Umgang mit modernster Bürotechnik hast und vielfältige Koordinations- und Organisationsaufgaben wahrnehmen möchtest, dann ist der Beruf des/der Kaufmann/-frau für Büromanagement genau der richtige für dich.
Die Ausbildungsschwerpunkte sind u. a.:
- Finanzbuchhaltung
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Controlling
- Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
- Organisationsaufgaben
- Informationsbearbeitung
- Weitere Informationen erhältst Du hier
Deine Bewerbung sollte Folgendes beinhalten:
Das Bewerbungsschreiben:
- persönliches, selbst verfasstes Anschreiben
- Begründung, warum Du die Berufswahl getroffen hast und bei uns eine Ausbildung machen möchtest
Der Lebenslauf:
- tabellarisch aufgebaut mit zeitlich lückenloser und korrekter Bezeichnung der Schulbildung
- Angaben über Dein außerschulisches Engagement und deine Interessen
- Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse
Die Anlagen:
- Kopien der letzten Schulzeugnisse
- Nachweise und Bescheinigungen über bereits absolvierte Praktika und Kurse
Wichtiger Hinweis:
Wenn Du das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet hast, lass bitte von Deinen Eltern die Einwilligung zur Bewerbung unterschreiben und füge sie Deiner Bewerbung bei. Fehlt diese Einwilligung, können wir Deine Bewerbung leider nicht bearbeiten. Die Einwilligungserklärung findest Du unter der Rubrik "Downloads", "Ergänzende Informationen für Bewerber".